Über uns

Kultur. Bewegung. Geselligkeit.

Über uns

... von Bickenbacher Frauen - für Bickenbacher Frauen ...

Der Verein RAUM für FRAUEN wurde am 12. Dezember 1995 in Bickenbach gegründet. Aus einer relativ kleinen Gruppe von acht Frauen entwickelte er sich innerhalb von zehn Jahren zu einer Größe von ca. 85 Mitgliedsfrauen. Zur Zeit sind an die 140 Frauen Mitglied im Verein.

Das vielfältige Angebot des Vereins in den Bereichen Wirtschaft, Soziales, Medizin, Recht, Kreativität, Sport, Sprache und Kultur wird durch Vorträge, Weiterbildungsmaßnahmen, Ausflüge, Sprachkurse und gewährleistet. Dieses umfassende Programm dient der Verwirklichung der Vereinsziele.

Besonders für Frauen in der zweiten Lebenshälfte ist der Verein eine bedeutende Anlaufstelle, die unter soziologisch-kulturellen Gesichtspunkten von großer Wichtigkeit ist.

 

Vorstandsfrauen

Wir engagieren uns ehrenamtlich für den RAUM für FRAUEN und organisieren den Großteil unserer Veranstaltungen in Eigenregie.

Dabei werden wir seit 2001 von der Frauenförderung der Gemeinde Bickenbach unterstützt.

Von links nach rechts: Inge Krämer, Anita Bahrke, Aline Ebert, Ortrud Ross,  Christina Kloeppinger

Mitgliedschaft beantragen oder selbst aktiv werden?

Möchtest du Mitglied beim RAUM für FRAUEN werden?  Hier ist findest du unsere Beitrittserklärung zum Downloaden.

Oder hast du Lust, dich bei uns zu engagieren? Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung, Anregungen und Ideen. Bitte kontaktiere per E-Mail oder telefonisch.

Um dich zu einer Veranstaltung anzumelden, nutze bitte das Formular zur Veranstaltungs-Anmeldung auf der Seite “Kontakt”.

RAUM für FRAUEN e. V.
& Frauenförderung der Gemeinde Bickenbach